News

Juni 2012 - Wir sind Online!

DATE

06

JUN

2012

Heute ist der 1. Anschluss erfolgreich in Betrieb gegangen. Die Mühe hat sich gelohnt und Threna ist nun an die schnelle Datenautobahn angebunden. Wir danken hiermit allen die uns tatkräftig und moralisch unterstützt haben. Jetzt geht es erst richtig los!


März 2012 - Übergabe des 1. Kabelverzweigers

DATE

28

MAR

2012

Der 1. Zugang zum Kabelverzweiger im Ort Threna wurde in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom AG abgeschlossen.


Februar 2012 - Installation der Richtfunktechnik

DATE

20

FEB

2012

In den letzten Wochen wurden an zwei Stellen in Threna lizensierte Richtfunksysteme installiert, welche über 1 GBit/s in den Ort Threna transportieren können. Diese Systeme werden innerhalb des Ortes um die Verfügbarkeit zu erhöhen untereinander verbunden.


Dezember 2011 - Outdoor Kasten fertiggestellt

DATE

10

DEZ

2011

Nun ist auch der benötigte Outdoorschrank im Osten von Threna an seinem Platz.

 




November 2011 - Leerrohrverlegung 2. Bauabschnitt

DATE

20

NOV

2011

Die Tiefbauarbeiten sind weiterhin voll im Gange.

 


 


 


 



November 2011 - Tiefbau im Wohngebiet 2.Teil

DATE

10

NOV

2011

Weiterer Tiefbau im Wohngebiet. Wir danken allen Anwohnern für ihr Verständnis.

 




November 2011 - Verlegung des Querkabels

DATE

07

NOV

2011




Oktober 2011 - Startschuss für den Bau

DATE

17

OKT

2011

Die Plakate wurden aufgehängt und damit der Tiefbau an beiden Seiten in Threna angekündigt.

 




September 2011 - Internetpräsenz

DATE

05

SEP

2011

Die Seite www.breitband-belgershain.de geht online. Weiterhin wurden im Vorfeld schon ca. 400 Flyer in Threna verteilt, um dieses Joint-Venture zwischen der Drahtlos-DSL GmbH Mittelsachsen und der Gemeinde Belgershain bekannt zu machen.


Juli 2011 - Joint-Venture

DATE

11

JUL

2011

Heute wurde offiziell der Joint-Venture-Vertrag zwischen der Firma Drahtlos-DSL GmbH Mittelsachsen und der Gemeinde Belgershain unterschrieben. Der Vertrag wurde vorher durch den zuständigen Breitbandberater entworfen und alle Änderungen durch Ihn geprüft.


Drahtlos-DSL GmbH Mittelsachsen (2012) unterstützt durch die Gemeinde Belgershain